Beziehung

Gepostet am Aktualisiert am

Beziehung

Ich habe am Wochenende ein wunderschönes Seminar über Beziehungen gehabt.

Die Beziehung:

zu mir (was ich darunter verstehe, ich muss mich so annehmen so wie ich bin, es gibt keinen anderen Weg).

zu dir (oder zu ihr , zu ihm, zu anderen, für mich bedeutet das, du bist nicht alleine hier auf der Erde und du bekommst nur das zurück, was du ihr gibst).

zur Höheren Macht (egal wie Du es nennst und verstehst, –> Gott, Allah, Budha …….. <– es gibt eine Kraft größer als Du selbst, der die Dich liebt und Dir alles geschenkt hat (es atmet Dich)).

Da für mich alles mit Liebe verbunden ist, füge ich einen Zitat von Alber Hofmann (schweizer Chemiker 1906-2008) hinzu.

„Die höchste Stufe des Sehens, der Beziehung ganz allgemein zu einem Objekt und zur Aussenwelt überhaupt, ist dann erreicht, wenn die Grenze zwischen Subjekt und Objekt, zwischen Betrachter und Betrachtetem, zwischen mir und der Aussenwelt bewusstseinsmäßig aufgehoben ist, wenn ich mit der Welt und ihrem geistigen Urgrund eins geworden bin. Das ist der Zustand der Liebe. Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe. Umgekehrt kann Liebe definiert werden als die höchste Stufe des Sehens.“

2 Kommentare zu „Beziehung

    Dorothee W sagte:
    26. Oktober 2008 um 4:18 am

    Schön,so ähnlich denke, fühle ich auch!

    ***************** sagte:
    26. Oktober 2008 um 8:12 am

    Wo es „HÖHERE MÄCHTE“ gibt, gibts die Hierarchie. Zwischen hoch und niedrig. Und nie echten Frieden. Gespielter Friede macht krank. Die Hierarchie braucht Institutionen zum herrschen. Sie benützen sogar eine eigene Sprache, die Sprache der Macht. Höhere Mächte verleiten zum Heucheln. Man muss ihnen folgen, dienen – sonst strafen sie. Der Vaterkomplex sollte gelöst werden und den Menschen gesund machen. Der Verstand erschafft fortlaufend höhere Mächte. Industrie, Wirtschaft, Politiker, Gerichte und Päpste. Sie meinen zu wissen, was zu tun sei und „niedere“ (Ohn – Mächtige) folgen in Vetrauen; stolpernd!
    Wann wird es endich vorbei sein, das MÄCHTESPIEL? Wenn wir erkennen…..
    … erkennen, das dienen genauso krank ist wie herrschen

Hinterlasse einen Kommentar