Das Unglück von Anderen bringt Dir kein Glück!

Gepostet am Aktualisiert am

Dieser Satz wissen wir fast alle, entweder haben wir diesen irgend wo gelesen oder vom irgendwann gehört, und ich glaube es sogar mehrmals.

Heute habe ich diesen Satz wieder von einem Freund gehört und er sagte, das ist die Einstellung von Japaner, deswegen kommen wieder 80 % der verlorenen Gegenstände zurück (egal ob es Geld oder Sache ist). Die wollen es nicht haben.

Mit der Begründung sagte er :

zum Beispiel;

Es war ein Geldbeutel mit 20.000 Euro, du hast ihn gefunden nicht zurückgebracht und mit diesem Geld hast du dir ein Auto gekauft …………………………………………………………………

Du weißt, wie diese Geschichte weitergeht.

Ich finde eine Spiritualität in dieser Geschichte und sage, dass ich auch so leben möchte.

Du auch?

2 Kommentare zu „Das Unglück von Anderen bringt Dir kein Glück!

    ***************** sagte:
    14. Oktober 2008 um 1:54 pm

    Für mein gesamtes Denken und folglich; Handeln, bekomme ich zurück. Es zahlt sich wirklich ALLES aus, – auf anderer Ebene!
    ZB. ich finde Geld. Für meine Ehrlichkeit bekomme ich eine Arbeit;-diese wiederum ist ein Sprungbrett für anderes. Ich hüpfe durchs Leben – Ibrahim fliegt….

    Liebe Grüße vom Satya

    Hansy sagte:
    15. Oktober 2008 um 10:09 am

    deshalb sei barmherzig mit deinen Nächsten. Jeder ist Dein Nächster, der Penner um die Ecke, die Verstoßenen, die Unglücklichen, die Armseligen, Kranken. Es gibt ein weites Betätigungsfeld, uns in der Liebe zu üben..

Kommentar verfassen

