11.Juli

Gepostet am Aktualisiert am

11. Juli vom täglichen Meditationsbuch für die Frauen

Jeder Tag ein neuer Anfang

Heute gibt es wieder einen wunderschönen Text über die Liebe, den ich gerne weitergeben möchte:

11. Juli

Ich habe mich dem Geistigen zugewandt. Ich habe die Stimme meiner eigenen Seele gehört und weiss, dass Liebe der einzige Faden ist, der das Leben verbindet.
Mary Casey

Jemanden zu lieben, bringt einander näher und überbrückt jede Kluft. Es lässt uns an der Welt eines anderen teilnehmen und bereichert unsere eigene Welt. Liebe macht uns alle gleich. Wir versuchen nicht mehr, die Menschen, die wir lieben zu beherrschen. Unsere Liebe zu einem Menschen steigert unsere Liebesfähigkeit für andere. Liebe heilt einen anderen und uns selbst und zwar sowohl wenn wir sie geben als auch wenn wir sie empfangen.

Liebe, die wir empfangen, bestärkt uns in unserem Dasein und versichert uns, dass wir wichtig sind und unsere Gegenwart von einem anderen Menschen geschätzt wird. Es ist menschlich, diese Bestätigung zu brauchen. Aber unser Bedürfnis nach Bestätigung lässt jedes mal nach, wenn wir einen anderen Menschen anerkennen.

Wenn Liebe fehlt, fühlen sich Menschen auch mitten in einer Menschenmenge allein, vergessen und unwichtig. Zweifellos können wir uns alle an solche Augenblicke der Entfremdung und der stillen Verzweiflung erinnern. Wir müssen uns anderen zuwenden und einem Menschen liebevolle Gedanken schicken, der vielleicht unsere Liebe braucht. Unsere liebevollen Gedanken für Menschen, seien sie nun nah oder fern, erreichen immer ihr Ziel. Sie vereinigen uns.

Liebe ist mächtig. Sie kann das Universum verändern. Ich werde die Richtung meines Lebens verändern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s